Bauern

Wir als Familie Pölzl produzieren saisonales Gemüse mitten in Graz-Waltendorf. Unser Hauptaugenmerk liegt auf den naturnahen Anbau, wo Nützlinge, effektive Mikroorganismen und Humusaufbau eine große Rolle spielen.

In der kalten Jahreszeit gibt es bei uns Asia-Salate, Grünkohl, Vogerlsalat und vieles mehr. Paradeiser, Paprika, Gurken, der Grazer Krauthäuptel sind Beispiele für die vielzähligen Köstlichkeiten in der Sommersaison.

Neben dem Bauernmarkt St. Leonhard gibt es unser frisches Gemüse auch in unserem Hofladen in der Waltendorfer Hauptstraße. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Pölzl Gemüse
Franz und Susanne Pölzl
Waltendorfer Hauptstraße 19
8010 Graz

Tel: 0316 46 51 56
E-Mail: poelzl@poelzl.at


Die Fischzuchtanlage von Johannes und Regina Leitner wurde auf der Teichalm in 1200m Seehöhe Richtung Sommeralm errichtet und dient zur Aufzucht hochwertiger Speisefische wie Saiblinge und Forellen.

Genuss, Gesundheit und Nachhaltigkeit sind jene Begriffe, die das Handeln von Fisch Leitner beschreiben und die Qualität ausrichten.

Zusätzlich verkaufen wir die Spezialität Arzberger Stollenkäse und Milchprodukte der Sennerei Leitner.

Teichalmlachs
Johannes und Regina Leitner
Tulwitzviertl 61
8163 Fladnitz

Tel: 0664 54 92 445
E-mail: fisch@teichalmlachs.at


Wo langjährige Familientradition und jahrzehntelange Erfahrung auf einen kompromisslosen Qualitätsanspruch treffen, sich mit Leidenschaft für das Fach, Sorgfalt und Geduld im Umgang mit ausgezeichneten Rohwaren vermengen, entsteht seit Generationen ein Produkt höchster Güteklasse.

Unser im Vollerwerb geführter Familienbetrieb steht nicht ohne Grund seit jeher für hochwertigste Produktion und Veredelung der besten Obstwaren unter der Sonne.

Hofers Obst und Edelbrände
Ingrid und Werner Hofer
Langegg 6
8302 Langegg

Tel: 0664 73 59 3360
E-mail: office@hofers.at


Wir sind der Biohof-Greiml – ein Familienbetrieb im Herzen der Obersteiermark.

Wir produzieren ressourcenschonend, ernten und sammeln, schlachten und verarbeiten immer nur so viel, wie die Natur geben kann, ohne aus dem Gleichgewicht zu geraten.

Unser Betrieb steht auf vielen unterschiedlichen Säulen – Standbeine die uns ein buntes, biodiverses Wirtschaften ermöglichen. Eine Säule hilft der anderen, ersetzt, gleicht aus. Es ist ein Zusammenspiel vieler verschiedener Dinge, ein Ineinandergreifen mehrerer Zyklen.

Biohof Greiml
Familie Leitner
Unterwald 32
8781 Wald am Schoberpaß

Tel: 0699 101 23 010
E-mail: greimlhof@aon.at


Biohof Karner-Friedrich

Eingebettet zwischen Wiesen, Äckern und Wäldern bewirtschaften wir einen Acker – Grünlandbetrieb, mit Schweinemast und Rinderhaltung.

Unser Betrieb liegt ca. 15 km östlich von Graz in der Gemeinde Hart-Purgstall. Die Natur liegt uns am Herzen, deshalb haben wir uns für artgerechte Tierhaltung und naturnahe Produkte entschieden.

Biohof Karner-Friedrich
Greithgrabenstraße 32
8063 Hart-Purgstall

Tel/Fax: 03132/ 34 50
E-mail: hofladenkarner@aon.at


EliTsa’s Olivenöle und mediterrane Gaumenfreuden.

EliTsa steht für Elisabeth Tsapekis. Ich bin seit meiner Kindheit in Olivenbäume vernarrt. Ich habe mir in meiner zweiten Heimat Griechenland meinen Traum vom eigenen – biozertifizierten –  Olivenhain erfüllt.

Meine Mission ist es,  hervorragende Olivenöle zu produzieren und zu einem qualitätsfairen Preis anzubieten.  
Gaumenfreuden sind eine erlesene Produktauswahl,
die den würzigen Duft und die köstlichen Aromen
des griechisch-mediterranen Raumes
mit Schwerpunkt Peloponnes widerspiegeln. Die meisten Produkte werden von mir selbst produziert.

Elitsa’s Olivenöle und mediterane Gaumenfreuden
Mag. Elisabeth Tsapekis
Leonhardstrasse 100b
8010 Graz

Tel: 0676 40 20 553
E-mail: office@elitsas.com